Aktion der Kitas in Klein Berkel zu Kinderrechten

Die AWO Kindertagesstätten In Klein Berkel schließen sich dem UNICEF Motto an „Kinderrechte haben Zukunft“.
Am Freitag, dem 25.09.20 werden die Klein Berkeler Kitas ab 10:00 Uhr am Klein Berkeler Rentnereck (Ecke Brückenstraße – Schwarzer Weg) auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen. In Abstimmung mit Ortsbürgermeister Kurt Meyer-Bergmann werden von den Kindern gestaltete Plakate an dem großen Baum am Rentnereck aufgehängt . In einem bei der Aktion vorgetragenen gemeinsamen Lied werden die Rechte der Kinder artikuliert. Es geht um lernen, spielen, lachen, Liebe, Frieden, Freiheit, stark sein, schwach sein, laut sein, Kind sein.
Dazu Ortsbürgermeister Kurt Meyer-Bergmann: „ Als ich von der geplanten Aktion erfuhr, habe ich mich sehr gefreut und natürlich sofort meine Zusage zu dieser Aktion gegeben. Es wäre schön, wenn auch Klein Berkeler Bürgerinnen und Bürger am Freitag dabei sein könnten.“

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Meyer – Bergmann