Klein Berkel aktiv 2018

Zum Ende des Jahres 2018 kann man sagen: In Klein Berkel hat sich was getan. Hier ein kurzer Überblick.

Baustelle Ecke Berkeler Straße / Schulstraße
Endlich hat der Bau des Parkplatzes am Friedhof begonnen.
Weg auf dem Friedhof
Im unteren Teil des Friedhofes sind die Wege neu gepflastert. Die restlichen Wege folgen bald. Die Umgestaltung wurde am unteren Ende begonnen, damit bei den weiteren Arbeiten nicht über die schon gepflasterten Wege gefahren werden muss.
Adlerstieg entlang der Schule
Der Adlerstieg hat oberhalb der Treppe eine neue Teerdecke bekommen.
Weg entlang des Sportplatzes
Auch entlang des Sportplatzes von Hohe Linden bis zur Angerbrücke ist der Weg neu befestigt. Der Slalomkurs um die riesigen Pfützen ist vorbei.
Blockhütte am Sportheim
Der Jugendtreff am Sportplatz ist wieder regelmäßig offen. Jeden Mittwoch und Freitag ist von 17 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Die pädagogische Betreuung ist sichergestellt.
Drei neue Apfelbäume am Mengerberg
Erst in der letzten Sitzung hat der Ortsrat einen Zuschuss zur Initiative von Anwohnern des Mengerbergs bewilligt. Die ersten drei Apfelbäume der historischen Sorte „Sertüners Renette“ wurden Anfang Dezember auf einer Grünfläche gepflanzt.
Tempo 30 Hohe Linden
Am Anfang der Straße „Hohe Linden“ steht wieder ein Zone-Tempo-30-Schild. Nur zur Erinnerung. 😉
Altes Gasthaus Hummetal.
Die Pläne für den Abriss des alten Gasthauses Hummetal wurden im Ortrat vorgestellt. Der Neubau einer Wohnanlage soll nächstes Jahr beginnen.

Fotos: Birgit Wendling, Text: Cord Petersilie, 13.12.2018