Die KITA Barchusen feierte bei bestem Wetter

Jeder Gast erhielt eine Tüte Samen für eine eigene Blumenwiese.

Am 13. September 2019 feierte die AWO-Kindertagesstätte Barchusen mit einem großen Fest ihren 50. Geburtstag. Der Ortsrat hat dies finanziell unterstützt. So konnte die bekannte „Lila Bühne“ den Kitakindern und den Kindern der ersten beiden Schulklassen der Grundschule Klein Berkel am Vormittag mit einem ihrer letzten Auftritte ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Nachmittags ging es dann im gut besuchten Garten der Kita nach der Begrüßung durch die Leiterin Katrin Buchmeier-Lampe mit Grußworten von Ortsbürgermeister Kurt Meyer-Bergmann und AWO-Vertreter Matthias Bludau weiter. Danach führten die Kinder mit viel Begeisterung einen Tanz vor.

Kurt Meyer-Bergmann (Ortsbürgermeister), Matthias Bludau (AWO-Vertreter) und Katrin Buchmeier-Lampe (Kita-Leiterin)

Ortsbürgermeister Kurt Meyer-Bergmann überreichte jedem im Kita-Team eine Sonnenblume als Dank für die großartige Arbeit und den verlässlichen Beitrag der AWO-Kita Barchusen zum Gemeinwesen in Klein Berkel. Anschließend wurden das reichhaltige selbstgemachte Buffet und die Spielstationen eröffnet.


Text und Fotos: Birgit Wendling