Klein Berkel trauert um Hans Wilhelm Güsgen

Hans Wilhelm Güsgen
Hans Wilhelm Güsgen

Mehr als 35 Jahre war Hans Wilhelm Güsgen Mitglied des Ortsrates, davon fünf Jahre als stellvertretender Ortsbürgermeister. In dieser Zeit hat er maßgeblich das politische und gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde beeinflusst und mitgeprägt. Er hat sich dabei in seiner Funktion als Ratsherr im Rat der Stadt Hameln seit 1991 zugleich immer auch für die Interessen von Klein Berkel eingesetzt.
Mit seinem Namen verbinden wir das klare und offene Wort in der politischen Auseinandersetzung. Wir verbinden damit aber auch unsere Erinnerungen an seine vielfältigen Engagements in den Klein Berkeler Vereinen. Besonders hervorzuheben  sind dabei seine Aktivitäten im hiesigen Sozialverband und im Kulturverein Barchusen. Er war einer der Motoren des Hummespringens, bei denen Jung und Alt mit den Springern mitfieberten und der Platz auf der Hummepromenade für die vielen Zuschauer kaum ausreichte. Hans Wilhelm Güsgen war immer präsent, wenn Ortsrat und Gemeinde nach ihm riefen.
Wir sagen: Danke!
Im Namen aller Ortsratsmitglieder
Cord Petersilie