Nachbarschaftsnetzwerk der Ev.- Luth. Kirchengemeinde am Ohrberg vermittelt Einkaufspaten in Klein Berkel

Zu zwei Treffen zum Thema „Ein Nachbarschafts-Netzwerk in Klein Berkel und Ohr“ hat die evangelische Kirchengemeinde im Januar und Februar eingeladen. Mit dabei auch Mitglieder des Ortsrates und der katholischen Gemeinde. Gemeinsam wurde beraten, ob Nachbarschaftsunterstützung bei uns erforderlich ist.

Wo drückt der Schuh?

Jetzt hat die Gemeinde einen ersten praktischen Aufschlag gemacht. Sie will sog. Einkaufspaten an Menschen vermitteln, die aktuell Unterstützung benötigen, weil sie aufgrund der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus ihrZuhause nicht verlassen mögen.
Wer als Einkaufspate helfen will oder wer Hilfe benötigt, wendet sich bitte unter 05151-963619 an die Kirchengemeinde. Frau Böhm ist dankbar für jeden Paten. Alle, die beim Einkauf unterstützt werden möchten, sind herzlich eingeladen anzurufen.


kurt meyer-bergmann